Nicht nur die Allnet Flat: weitere Congstar Angebote bekommen LTE

Nicht nur die Allnet Flat: weitere Congstar Angebote bekommen LTE – Gute Nachrichten für einige Kunden bei Congstar. Der D1 Netz Discounter hat angekündigt, dass neben den eigenen Allnet Flat weitere Angebote standardmäßig LTE bekommen werden. In dem Fall profitieren die Bestandskunden ab sofort davon, denn diese können nun in den Tarifen Smart und Basic LTE 25 als Standard nutzen. Die Angebote wurden damit kostenfrei auf LTE aufgerüstet. Noch besser: im Laufe des Jahres sollen noch weitere Tarife mit LTE aufgerüstet haben, so dass bis Ende 2020 alle Postpaid Angebote bei Congstar auf kostenfreies LTE 25 zurückgreifen können. Die Möglichkeit des Updates auf LTE 50 gegen Aufpreis bleibt dabei erhalten.

Congstar schreibt dazu ganz konkret:

ab sofort können auch Bestandskunden der congstar Postpaid Tarife Smart und Basic LTE 25 als Standard-Einstellung und ohne Aufpreis nutzen. Die Tarife werden aktuell und bis Ende Juni umgestellt.

In den folgenden Wochen werden auch weitere Bestandskunden LTE ohne Aufpreis nutzen können, so unter anderem im Tarif congstar wie ich will. Bestandskunden in älteren Tarifgenerationen, bei denen die LTE-Nutzung nicht möglich ist, erhalten passende Alternativangebote mit LTE. Ziel ist, dass alle Postpaid-Bestandkunden bis Ende des Jahres automatisch Zugriff auf das LTE-Netz haben.

Leider betrifft diese Neuerung nur die Postpaid Tarife von Congstar auf Rechnung. Die Prepaid Angebote und auch die Prepaid Allnet Flat beim Discounter können weiterhin LTE nur nutzen, wenn es kostenpflichtig dazu gebucht wird. Bisher gibt es auch noch keine Hinweise, wann hier LTE kostenfrei zur Verfügung stehen könnte.

Mit der Neuerung haben jetzt mehr Congstar Kunden standardmäßig Zugriff auf die 4G/LTE Netzbereiche des Telekom Netzes. Congstar nutzt als D1 Anbieter das Teekom Netz für alle Dienstleistungen und daher bekommen die Congstar Kunden auch Zugriff auf das gut ausgebaute 4G Netz der Telekom. 5G steht bisher aber für Congstar komplett noch nicht zur Verfügung und es ist auch unbekannt, wann diese Technik für die Congstar Allnet Flat und Simkarten freigeschaltet wird.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert