Lufthansa: Telekom Kunden erhalten kostenloses WLAN auf Flügen

Lufthansa: Telekom Kunden erhalten kostenloses WLAN auf Flügen – Telekom Kunden können jetzt auf Flügen mit der Lufthansa kostenlos surfen, dann das Unternehmen hat eine Vereinbarung abgeschlossen. Man kann sich ab sofort als Telekom Kunde über die Connect App des Unternehmens in die WLAN an Bord der Flugzeuge einloggen und dort gratis im Internet surfen. Voraussetzung ist mindestens ein MagentaMobil M Tarif bei der Telekom. Prepaid Angebote sind leider nicht mit enthalten.

Die Telekom schreibt selbst dazu:

Gratis WLAN über den Wolken Europas: Privatkunden der Deutschen Telekom können auf europäischen Kurz- und Mittelstreckenflügen der Lufthansa, Eurowings und Austrian Airlines seit dem 21. April 2020 kostenlos WLAN nutzen. Mit der Inflight Europa Flat entstehen keine Kosten. So können Privatkunden an Bord im Internet surfen oder zum Beispiel noch schnell einen Mietwagen für den Urlaub buchen. Geschäftskunden profitieren von diesem Service der Telekom schon länger. 

„Laut einer Bitkom-Umfrage, würde gerne jeder zweite Deutsche im Flugzeug kostenfrei surfen“, sagt Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden der Telekom Deutschland. „Wir kommen diesem Wunsch jetzt nach und erweitern unser WLAN-Angebot im Flugzeug. Ab sofort können auch Privatkunden kostenlos auf europäischen Flügen der Lufthansa Gruppe surfen.“

Das Angebot gilt bei Lufthansa, Eurowings und Austrian Airlines auf deutschen Inlandsflügen sowie auf europäischen Kurz- und Mittelstrecken. Ob die WLAN-Nutzung im entsprechenden Flugzeug möglich ist, erfahren die Fluggäste über die Bordansage. Der Login in die Inflight HotSpots erfolgt entweder manuell über das Portal der jeweiligen Fluglinie oder ganz einfach über die Connect App der Telekom Deutschland.

Das Angebot gilt dabei nur für originale Tarife und Allnet Flat der Telekom. Andere Anbieter im Telekom Netz und D1 Allnet Flat von Providern (auch von Tochtermarke Congstar) profitieren davon nicht. Die jeweiligen Kunden können zwar auch die WLAN Hotspot nutzen, müssten dafür aber extra bezahlen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert