Sim.de: 6 Gigabyte Flatrate für 7.99 Euro monatlich

Sim.de: 6 Gigabyte Flatrate für 6.99 Euro monatlich – Die Drillisch Marke Sim.de hat eine neue Sonderaktion gestartet. Das Unternehmen bietet dabei eine Flatrate mit 6 Gigabyte Datenvolumen im Monat für die 7.99 Euro an. Das ist für so viel Freivolumen ein echter Kampfpreis und dürfte aktuell die günstigste Flatrate dieser Art auf dem deutschen Markt sein. Im Gegensatz zur letzten Sim.de Aktion ist diesmal auch eine echte Flat enthalten. Man bekommt also sowohl das Datenvolumen als auch kostenlosen Gespräche und SMS in alle Netze. Eine Begrenzung für das Telefonieren und SMS schreiben gibt es nicht.

Die neue Sonderaktion sieht dabei wie folgt aus:

sim.de LTE All 6 GB  

  • Donnerstag, 14.01. 11h – Sonntag, 17.01. 23:59h
  • Allnet-Flat
  • 6 GB LTE mit bis zu 50 MBit/s
  • Ohne Vertragslaufzeit, 24 Monate & Bundle
  • Nur 7,99 € monatlich statt 12,99 €

Die Sonderaktion bei den Sim.de Allnet Flat läuft dabei bis zum13. Dezember. Wer im Aktionszeitraum bucht, bekommt den Tarif dann dauerhaft zu diesen günstigen Konditionen. Man sollte allerdings beachten, dass es bei Sim.de immer eine Mindest-Kündigungsfrist von 3 Monaten gibt. Auch wenn man den Tarif ohne Laufzeit bucht, muss man mindestens 3 Monate auf die Kündigung warten und daher läuft der Tarif immer mindestens 3 Monate.

Der Anbieter nutzt leider eine Datenautomatik, es wird also kostenpflichtig neues Datenvolumen gebucht, wenn man das kostenlose Frei-Volumen im Monat überschreitet. Das kann dann Mehrkosten verursachen, die zur monatlichen Grundgebühr hinzukommen können und diese im Zweifel auch deutlich erhöhen. Im Kleingedruckten heißt es dazu:

Sie haben, je nach Tarif, ein bestimmtes Inklusiv-Datenvolumen. Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 300 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht. Die Datenautomatik ist deaktivierbar. Sie werden mit Erreichen von 80 % und 100 % Ihres Inklusiv-Volumens automatisch per SMS benachrichtigt, sowie nach jeder automatischen Erweiterung.

Die Automatik ist aber abschaltbar (entweder im Kundenbereich oder über die Hotline). Es entstehen dann keine Kosten mehr, wann man das Freivolumen überschreitet und wer diese Option nicht braucht, sollte sie daher direkt abschalten.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.