Sim.de – 5 Gigabyte Allnet Flatrate auf 6.99 Euro monatlich gesenkt

Sim.de – 5 Gigabyte Allnet Flatrate auf 6.99 Euro monatlich gesenkt – Die Drillisch Marke SIM.de bietet aktuell und noch bis zum 20. September eine besondere Aktion. Die Allnet Flat LTE All 4GB wurde mit 1GB mehr Datenvolumen ausgestattet und der Preis sogar gesenkt. Daher bekommt man die Flatrate mit kostenlosen Gesprächen und SMS samt 5 Gigabyte monatlichem Volumen für aktuell 6.99 Euro im Monat. Diese Konditionen sind dabei dauerhaft, wenn man die Flatrate im Aktionszeitraum bucht.

Das Unternehmen schreibt im Original dazu:

Die Mobilfunkmarke sim.de bietet für kurze Zeit den Tarif LTE All 4 GB mit 25 Prozent mehr Internetvolumen zum reduzierten Preis an. Der LTE-Tarif mit monatlich 5 GB mobilem Datenvolumen steht ab sofort für 6,99 EUR anstatt 9,99 EUR bereit. Neben dem monatlichen Internetvolumen beinhaltet der Tarif eine Doppel-Flat für Telefonie und SMS.

Die Sonderaktion ist zeitlich befristet bis einschließlich 20. September um 23.59 Uhr.

Zwischen dem 1.7. und dem 31.12.2020 profitieren sim.de-Kunden von der gesenkten Mehrwertsteuer. Die Marke sim.de gibt die Mehrwertsteuer-Senkung von 3% komplett an die Kunden weiter. Die geringere Mehrwertsteuer wird auf die Nettopreise angewandt und gilt für Bestands- und Neukunden.

Im Datenbereich kann die Flatrate das 4G Mobilfunk-Netz von O2 mit nutzen und die maximalen Geschwindigkeiten für die Datenübertragung liegen bei 50MBit/s.

Der Anbieter nutzt leider eine Datenautomatik, es wird also kostenpflichtig neues Datenvolumen gebucht, wenn man das kostenlose Frei-Volumen im Monat überschreitet. Das kann dann Mehrkosten verursachen, die zur monatlichen Grundgebühr hinzukommen können und diese im Zweifel auch deutlich erhöhen. Im Kleingedruckten heißt es dazu:

Sie haben, je nach Tarif, ein bestimmtes Inklusiv-Datenvolumen. Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 300 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht. Die Datenautomatik ist deaktivierbar. Sie werden mit Erreichen von 80 % und 100 % Ihres Inklusiv-Volumens automatisch per SMS benachrichtigt, sowie nach jeder automatischen Erweiterung.

Die Automatik ist aber abschaltbar (entweder im Kundenbereich oder über die Hotline). Es entstehen dann keine Kosten mehr, wann man das Freivolumen überschreitet und wer diese Option nicht braucht, sollte sie daher direkt abschalten.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.