Free-Prepaid: 1GB Prepaid Flat im ersten Monat kostenlos

Free-Prepaid: 1GB Prepaid Flat im ersten Monat kostenlos – Free-Prepaid ist eine neue Marke der Drillisch Gruppe und dort findet man (der Name sagt es bereits) in erster Linie Prepaid Flatrates. Das Unternehmen bietet dabei neben den Prepaid Allnet Flat auch einen Spezial-Tarif für unter 5 Euro. Dieser ist zwar keine komplette Allnet Flatrate, aber dafür aktuell im ersten Monat kostenlos. Dazu gibt es weder einen Kaufpreis noch Versandkosten oder einen Aktivierungsgebühr. Man kann daher bei free-prepaid sehr gut testen, ob die Allnet Flatrate und das Netz passt oder auch nicht. Sollte es denn doch Probleme geben, kann man nach dem ersten Monat auch jederzeit wechseln ohne das man finanzielle Risiken hätte (daher wird das Angebot auch als Prepaid Freikarte beworben).

Die Tarifdetails des aktuellen Angebotes sehen dabei wie folgt aus:

  • keine Allnet Flat aber 100 Freiminuten für SMS und Gespräche in alle Netze
  • 1 Gigabyte Datenvolumen in alle Netze (LTE 21,6MBit/s)
  • keine Vertragslaufzeit, keine Bindung
  • erster Monat kostenfrei, danach 4.95 Euro monatlich

Die Free Prepaid Tarife nutzen das Mobilfunk-Netz von O2/Telefonica und bieten auch Zugang zum LTE Netz von O2. Die Geschwindigkeiten sind aber auf maximal 21,6MBit/s begrenzt, auch gegen Aufpreis gib es leider keine höheren Geschwindigkeiten. 5G steht derzeit bei free-prepaid auch noch nicht zur Verfügung, es ist auch nicht bekannt, wann dieses Upgrade kommen könnte.

Die Abrechnung erfolgt in jedem Fall auf Prepaid Basis. Es muss also immer genug Guthaben auf der free-prepaid Handykarte sein, damit man die Flatrates buchen und nutzen kann. Auf der anderen Seite gibt es dabei aber auch keine Datenautomatik, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird sofort gedrosselt, ohne das Mehrkosten entstehen würden. Das ist bei allen Prepaid Flat im O2 Netz derzeit so und damit unterscheiden sich die Prepaid Discounter bei Drillisch deutlich von den Postpaid Marken, die fast alle mit einer Datenautomatik arbeiten.

Die kompletten Tarifdetails gibt es direkt bei free-prepaid

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.