Simplytel: Allnet Flat für unter 5 Euro gestartet

Simplytel: Allnet Flat für unter 5 Euro gestartet – In dieser Woche gibt es wieder eine ganze Reihe von neue Sonderaktionen bei den Drillisch Marken. Besonders interessant ist dabei Simplytel, denn der Discounter bietet die Allnet Flat zum Kampfpreis von 4.99 Euro an. Nach wie vor sind Allnet Flat unter 5 Euro eher die Ausnahme und daher ist diese Aktion wirklich interessant für alle Nutzer, die sehr preisbewusst sind und denen monatlich 1GB Datenvolumen ausreicht.

Das Unternehmen bietet dabei LTE Speed bis 50Mbit/s, genutzt wird das Mobilfunk-Netz von O2/Telefonica. Man kann zwischen 24 Monaten Laufzeit und 3 Monaten wählen, 5G steht leider nicht zur Verfügung. MultiSIM, VoLTE und auch eSIM sind aber nutzbar (teilweise aber gegen Aufpreis).

Die Sonderaktion sieht dabei wie folgt aus:

LTE 1000

  • Preismarke: 4,99 € monatlich (statt 6,99 €)
  • Anschlusspreis:
    • 3 Monate: 19,99 €
    • 24 Monate: 0 €
  • 1 GB LTE mit bis zu 50 MBit/s, Datenautomatik abwählbar

LTE 5000

  • Preismarke: 9,99 € monatlich
  • Anschlusspreis:
    • 3 Monate: 19,99 €
    • 24 Monate: 0 €
  • 5 + 2 GB LTE mit bis zu 50 MBit/s, Datenautomatik abwählbar
  • Aktionsstart: 06.10.2020 um 11 Uhr  
  • Aktionsende: 13.10.2020 um 11 Uhr  

ZUM DEAL

Der Anbieter nutzt leider eine Datenautomatik, es wird also kostenpflichtig neues Datenvolumen gebucht, wenn man das kostenlose Frei-Volumen im Monat überschreitet. Das kann dann Mehrkosten verursachen, die zur monatlichen Grundgebühr hinzukommen können und diese im Zweifel auch deutlich erhöhen. Im Kleingedruckten heißt es dazu:

Sie haben, je nach Tarif, ein bestimmtes Inklusiv-Datenvolumen. Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 300 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht. Die Datenautomatik ist deaktivierbar. Sie werden mit Erreichen von 80 % und 100 % Ihres Inklusiv-Volumens automatisch per SMS benachrichtigt, sowie nach jeder automatischen Erweiterung.

Die Automatik ist aber abschaltbar (entweder im Kundenbereich oder über die Hotline). Es entstehen dann keine Kosten mehr, wann man das Freivolumen überschreitet und wer diese Option nicht braucht, sollte sie daher direkt abschalten.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert