Vodafone OneNumber – MultiSIM Allnet Flatrates mit eSIM

Vodafone OneNumber – MultiSIM Allnet Flatrates mit eSIM – Vodafone bietet die eigenen MultiSIM und Multicard Allnet Flat schon länger unter dem Namen OneNumber an. Man kann die zusätzlichen Simkarten auch als eSIM bestellen und damit beispielsweise Smartwatches ausrüsten, die gar keinen normalen Simkarten-Slot mehr haben. Ab sofort wird dabei auch WearOS by Google unterstützt, so dass man die eSIM auf diese Weise auch sehr schnell und einfach aktivieren kann.

Das Unternehmen schreibt selbst zu den OneNumber MultiSIM Karten:

OneNumber ist in drei Varianten jeweils für 5 Euro monatlich erhältlich: als physische Plastik-Karte, als eSIM in Form eines Briefes mit QR-Code und als rein digitale eSIM. Kunden, die OneNumber bis zum 30. September buchen, erhalten die Zusatzkarte in den ersten drei Monaten kostenlos. Die Uhren der Hersteller Apple und Samsung sind allesamt eSIM-fähig und unterstützen schon heute den volldigitalen Bestell- und Aktivierungsprozess von Vodafone. Neu und exklusiv bei Vodafone wird nun auch WearOS by Google unterstützt. So ist eine rein digitale Aktivierung direkt auf den Smartwatches von Montblanc und OPPO möglich. Ganz ohne Papier oder Postversand und innerhalb von wenigen Minuten.

In allen Fällen kommt aber noch eine Aktivierungsgebühr von 39.99 Euro dazu.

An den Kosten und Tarifen ändert sich durch die Nutzung von OneNumber aber nichts. Grundsätzlich fallen immer 5 Euro im Monat extra an, wenn man eine zusätzliche Simkarte bucht. Dazu braucht man einen aktuellen Handytarif von Vodafone – in der Regel können die normalen RED Tarife ab 2016 genutzt werden. Mit einem älteren Tarif muss man unter Umständen noch zu einem neueren Tarif wechseln, bevor man die OneNumber Funktionen nutzen kann. Andere Vodafone Allnet Flat von Drittanbietern werden generell nicht unterstützt.

Die OneNumber Funktion kann auch mit der Apple Watch genutzt werden. Apple hatte einig Anbieter für eSIM Nutzungen mit den eigenen Smartwatches gesperrt, Vodafone hat aber eine offizielle Lizenzierung für die Apple Watch in allen Versionen.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.